Mit den Jahreszeiten durch den Garten

Mit den Jahreszeiten durch den Garten

Inhaltsangabe zu "Mit den Jahreszeiten durch den Garten"

Mit literarischem Feingefühl führt Wolfgang Brockel uns dieses Mal durch die Vielfalt eines Gartenjahres. Es sind kurze, verspielte Verse, die mit unterschwelligem Humor die Jahreszeiten und ihre jeweiligen Besonderheiten hervorheben und dabei eine Geschichte erzählen – oder wenn man so möchte Erinnerungen mit uns teilen. Dabei geht es u.a. um selbst gebaute Schneemänner, die Pflege von Blumen- und Gemüsebeeten, das Erblühen des Kirschbaumes und Zusammensein im Kreis der Familie. Dabei wird jede Episode von einer eindrucksvollen und den Moment gekonnt einfangenden Zeichnung begleitet, die den Gesamteindruck ähnlich dem Kreislauf der Jahreszeiten wunderbar abrundet.

Verlag:Frankfurter Taschenbuchverlag
Erscheinungsdatum:07.05.2018