Als wir jung in Gleiwitz waren

Cover des Buches Als wir jung in Gleiwitz waren (ISBN:9783899600810)

Inhaltsangabe zu "Als wir jung in Gleiwitz waren"

Seine Erinnerungen an Gleiwitz hat Wolfgang Bukowski durch mehrere Reisen nach 'Gliwice' und umfangreiche Recherchen aufgefrischt und erweitert. Vielfältige Kontakte mit Gleiwitzer Landsleuten haben dazu beigetragen. Daß daraus ein Buch wurde, hat viele Gründe: Der Autor möchte der Stadt seiner Kindheit und Jugend und ihren Bewohnern, die sein Leben auf unterschiedliche Weise mitgeprägt haben, ein kleines 'Denkmal!' setzen. Ein Gegenbild möchte er auch schaffen gegenüber seiner Meinung nach verzerrten Darstellungen der Stadt Gleiwitz und der Lebensweise ihrer Bürger.

Verlag:Laumann Druck und Verlag
Erscheinungsdatum:16.06.2014