Wolfgang Burger Das vergessene Mädchen

Inhaltsangabe zu „Das vergessene Mädchen“ von Wolfgang Burger

Auf einer Klassenfahrt verschwindet die junge Lea spurlos. Erst kürzlich wurde ein Mädchen entführt und umgebracht, der Täter ist noch immer auf freiem Fuß. Steckt hinter Leas Verschwinden der ältere Mann, mit dem sie eine Affäre hatte? Was ist mit dem unglücklich verliebten Mitschüler, der wie vom Erdboden verschluckt ist? Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Mitarbeiter von Kripochef Gerlach wird angeschossen. Der verliebte Mitschüler liegt bewusstlos auf der Intensivstation. Und von Lea keine Spur …

Naja ich wird mit dem Autor nicht so recht warm.

— Reneesemee

Immer wenn du tötest

Blutiger, hochspannender und gut inszenierter Thriller mit starken Charakteren

Seehase1977

Der Kreidemann

spannend geschriebener Debutroman, eine gelungene Mischung aus Thriller, Drama und Horror

Maya_Koenigin

Post Mortem - Spur der Angst

Das Buch ist sehr gut, aber nicht so gut wie die anderen drei. Schema ist immer das Gleiche. Profikiller und Agentin treffen zusammen.

Seppel

Ich beobachte dich

Das kann Chevy Stevens besser, solide aber nicht herausragend!

Callso

• Inhaltsange versprach mehr

Das vergessene Mädchen

Reneesemee

Inhalt: Auf einer Klassenfahrt verschwindet die junge Lea spurlos. Erst kürzlich wurde ein Mädchen entführt und umgebracht, der Täter ist noch immer auf freiem Fuß. Steckt hinter Leas Verschwinden der ältere Mann, mit dem sie eine Affäre hatte? Was ist mit dem unglücklich verliebten Mitschüler, der wie vom Erdboden verschluckt ist? Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Mitarbeiter von Kripochef Gerlach wird angeschossen. Der verliebte Mitschüler liegt bewusstlos auf der Intensivstation. Und von Lea keine Spur.   In Strasbourg verschwindet während eines Klassenausflugs die Schülerin Lea Lassalle spurlos. Und dann wird auch noch die Leiche einer Frau gefunden, auch in der Nähe von Strasbourgs. Alexander Gerlach über nimmt den Fall  nachdem ihm die Lehrerin aufgelöst darum bittet.  Den er ist Kripochef, verwitwet, aber auch Vater von Zwillingstöchtern. Die mit Lea in eine Klasse gingen.   Seine Töchter erzählen ihm das Lea bei der abfahrt in Strasbourg noch im Bus saß und nach der Rast. Da viel es erst nicht auf, dass Sie nicht im Bus sitzt. Doch als die Lehrerin mitbekommt das Lea fehlt bekommt Sie Panik,  aber da Lea fast volljährig und so kann man in dem Moment nicht viel tun.   Doch kann Gerlach sich noch finden, oder steckt was anderes hinter dem Fall?    Mein fall war der Krimi jetzt nicht den ich fand ihn etwas in die länge gezogen.

Reneesemee

29. September 2014 um 20:35