Wolfgang Burger Die dunkle Villa

Inhaltsangabe zu „Die dunkle Villa“ von Wolfgang Burger

Als Kriminaloberrat Alexander Gerlach nach einem Sturz vom Rad wieder das Bewusstsein erlangt, erinnert er sich nur schemenhaft daran, von einem Mann gestoßen worden zu sein. War es Fred Hergarden, der sich selbst vor Tagen des Mordes an seiner Frau Vicky, einer jungen Schauspielerin, bezichtigt hatte? Deren Tod liegt jedoch bereits Jahrzehnte zurück, und damals deutete nichts auf einen Mord hin. Ist etwas dran an Hergardens spätem Geständnis? Welche Rolle spielte sein damaliger Freund Marcel Graf in der Geschichte, der heute ein berühmter Fernsehstar ist, und besteht tatsächlich ein Zusammenhang mit Gerlachs Unfall?

Mehr fehlt die Spannung. Sorry

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

GrOtEsQuE

• Verwirrnd und etwas lahm

Die dunkle Villa

Reneesemee

Leider Fall 10 erwischt.   Inhalt: Als Kriminaloberrat Alexander Gerlach nach einem Sturz vom Rad im Krankenhaus erwacht, erinnert er sich schemenhaft daran, von einem Mann gestoßen worden zu sein. War es Fred Heergarden, der sich selbst vor einigen Tagen aufgebracht des Mordes an seiner Frau bezichtigt hatte? Deren Tod liegt bereits viele Jahre zurück, doch damals deutete nichts auf einen Mord hin. Ist etwas dran an Heergardens spätem Geständnis, und besteht tatsächlich ein Zusammenhang zu Gerlachs Unfall?   Leider ist es bis zur Mitte hin irgendwie langweilig. Unter einem Krimi stelle ich mir was anderes vor.   Der Kriminaloberrat Alexander Gerlach ist mit dem Rad unterwegs, doch dann wacht er im Krankenhaus auf. Was ist passiert?  Da er eine Gehirnerschütterung hat muss er sich ausruhen und wird oder soll von seinen beiden Töchtern gepflegt werden. Doch die beiden haben meistens besseres vor. Ganz langsam kommen die Erinnerungen zurück, wenn auch nur Stückchen weise. Ein Mann namens Fred Hergarden wird bezichtig sich selbst und seine Frau vor ca. 30 Jahren umgebracht zu haben.    Das ganze ist irgendwie lahm und verwirrend. Und an Spannung fehlt es mir auch. Dabei hörte sich der Klapptext doch sehr interessant an.

Sabine17

30. August 2014 um 23:38