Cover des Buches Eiskaltes Schweigen (ISBN: 9783492254731)
sabatayn76s avatar
Rezension zu Eiskaltes Schweigen von Wolfgang Burger

Rezension zu "Eiskaltes Schweigen" von Wolfgang Burger

von sabatayn76 vor 12 Jahren

sabatayn76s avatar
sabatayn76vor 12 Jahren
Eisiges Heidelberg Inhalt: In einem Hochhaus in Heddesheim wird eine Frau gefunden - erstochen in ihrer eigenen Wohnung. Es handelt sich um Anita Bovary, die sehr zurückgezogen und isoliert lebte. Dann wird eine zweite Leiche gefunden, diesmal handelt es sich um einen Mann, auch er lebte einsam, ohne viel Kontakt zur Außenwelt. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen, wird es noch mehr Opfer geben? Kriminaloberrat Alexander Gerlach ermittelt. Mein Eindruck: Mit 'Eiskaltes Schweigen' ist Wolfgang Burger erneut ein spannender und unterhaltsamer Kriminalroman gelungen, der wieder mit einer völlig neuen Geschichte und einem einzigartigen Fall aufwartet. Das Buch ist durchweg überzeugend und realistisch, die Charaktere komplex und lebensnah. Das letzte Drittel des Romans war meiner Meinung nach der bisher spannungsgeladenste Teil der gesamten Reihe. Mein Resümee: Ein unterhaltsamer Ausflug nach Heidelberg und Umgebung.