Heidelberger Requiem

von Wolfgang Burger
Heidelberger Requiem

Arun
vor 2 Jahren

Hier wurde vieles hineingepackt, was mich nicht unbedingt anspricht.

Gartenfee-Berlin
vor 3 Jahren

Zwar in Ich-Form geschrieben, was ich nicht so gerne mag, aber nett und spannend.

Inhaltsangabe zu "Heidelberger Requiem"

Alexander Gerlach glaubt, mit seiner Beförderung zum Chef der Heidelberger Kriminalpolizei einen ruhigen Posten bekommen zu haben. Doch schon am ersten Tag wird die Leiche eines Chemiestudenten gefunden, der auf grausamste Weise ermordet wurde. Die Lösung des Falls scheint einfach, denn der junge Mann hatte synthetische Drogen hergestellt, um sein Budget aufzubessern. Doch bald kommt es zu einem weiteren Mord, der alle bisherigen Vermutungen über den Haufen wirft. Als Gerlach beginnt, das grausame Spiel zu durchschauen, ist es fast zu spät … Ein spannender Roman mit einem ungewöhnlich sympathischen Helden, der sich nicht nur ständig in die falschen Frauen verliebt, sondern zudem als allein erziehender Vater von seinen beiden Töchtern in Atem gehalten wird.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2005