Klartext.

von Wolfgang Clement
Klartext.

Inhaltsangabe zu "Klartext."

Gerade in schwieriger Zeit gilt: ideologische und bürokratische Blockaden beseitigen und neue Kräfte freisetzen. Davon lässt sich Wolfgang Clement leiten. Der gelernte Jurist und Journalist und frühere nordrhein-westfälische Ministerpräsident, der als Superminister unter Kanzler Gerhard Schröder Deutschlands weitreichendste Arbeitsmarktreformen auf den Weg brachte, formuliert schnörkellos. Unser Land würde wieder besser in Fahrt kommen,§- wenn die Parteien den Bürgern reinen Wein einschenkten und sich auf Ihre wirklich wesentlichen Aufgaben konzentrierten;§- wenn man den Mut und die Kraft aufbrächte, aus 16 Bundesländern fünf oder sechs zu machen;§- wenn wir unser politisches Personal anders auswählen könnten;§- wenn in der Energiepolitik die Ideologen nicht länger den industriepolitischen Sachverstand verdrängten;§- wenn wir endlich das Beamtenrecht ab- und ein neues, einheitliches Dienstrecht anschafften;§- wenn wir aus Lehrern wieder Erzieher und Menschenbildner machten;§- wenn die Kanzlerin den Weg zu einer europäischen Wirtschaftsregierung frei machte. §Wolfgang Clement gibt eine Fülle von konkreten Anregungen und Anstößen. Damit unser Land auch in einer Zeit voran kommt, in der die Welt um uns herum sich in rasendem Tempo verändert.

Verlag:Johannis
Erscheinungsdatum:15.03.2009