Wolfgang Däubler Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu „Arbeitsrecht“ von Wolfgang Däubler

Arbeitsrecht geht (fast) jeden an. Und dennoch: Für viele ist es ein Buch mit sieben Siegeln. Der bewährte Ratgeber von Wolfgang Däubler bietet hier Abhilfe. Juristische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.§§Das Buch ist übersichtlich gegliedert und stellt - ergänzt durch zahlreiche Beispiele - die wichtigsten Inhalte des Arbeitsrechts dar.§§Es gibt zuverlässig Antwort auf Fragen, wie:§- Wo finde ich die »einschlägigen« Gesetze?§- Was muss ich bei einer Bewerbung beachten?§- Wie kann ich mich gegen eine Kündigung wehren?§§Wegen der klaren, verständlichen Sprache ist der Ratgeber im Beruf, für die Arbeit als Betriebs- oder Personalrat und für das Studium gleichermaßen eine optimale Hilfe. Die neunte Auflage gibt Gesetzgebung und Rechtsprechung auf dem Stand von September 2011 wieder.§§Schwerpunkte der Neuauflage:§- Kündigungsfristen und Kündigungsschutz§- Pflegezeitgesetz§- Neuregelung der Leiharbeit§- Streikrecht für Beamte und in der Kirche§§Das ausführliche Stichwortverzeichnis erlaubt den gezielten Zugriff auf die Inhalte des Ratgebers.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion