Arbeitsrecht

von Wolfgang Däubler
Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu "Arbeitsrecht"

Arbeitsrecht geht (fast) jeden an. Und dennoch: Für viele ist es ein Buch mit sieben Siegeln. Der bewährte Ratgeber von Wolfgang Däubler bietet hier Abhilfe. Juristische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.§§Das Buch ist übersichtlich gegliedert und stellt - ergänzt durch zahlreiche Beispiele - die wichtigsten Inhalte des Arbeitsrechts dar.§§Es gibt zuverlässig Antwort auf Fragen, wie:§- Wo finde ich die »einschlägigen« Gesetze?§- Was muss ich bei einer Bewerbung beachten?§- Wie kann ich mich gegen eine Kündigung wehren?§§Wegen der klaren, verständlichen Sprache ist der Ratgeber im Beruf, für die Arbeit als Betriebs- oder Personalrat und für das Studium gleichermaßen eine optimale Hilfe. Die neunte Auflage gibt Gesetzgebung und Rechtsprechung auf dem Stand von September 2011 wieder.§§Schwerpunkte der Neuauflage:§- Kündigungsfristen und Kündigungsschutz§- Pflegezeitgesetz§- Neuregelung der Leiharbeit§- Streikrecht für Beamte und in der Kirche§§Das ausführliche Stichwortverzeichnis erlaubt den gezielten Zugriff auf die Inhalte des Ratgebers.

Verlag:Bund-Verlag
Erscheinungsdatum:02.11.2011