Tote unter Eid

Tote unter Eid

Verlag:Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2006

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Wolfgang Dürwald hat in realistischen Szenen nachgestellt, was es für Todesarten gibt, es war sehr lesenswert....
    Rezension zu "Tote unter Eid" von Wolfgang Dürwald

Wolfgang Dürwald hat in realistischen Szenen nachgestellt. Was es für Todesarten gibt. Es war sehr lesenswert.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 7 Jahren
    Rezension zu "Tote unter Eid" von Wolfgang Dürwald

Die Fortsetzung des Bestsellers " Ermittler in Weiß". Wieder deckt der international renommierte Gerichtsmediziner Wolfgang Dürwald neue spektakuläre Todesfälle auf: So entpuppt sich manch scheinbarer Unfall nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung als Mord, manch angebliche Vergiftung als Suizid. Eine spannende und aufschlussreiche Dokumentation zum Thema Reales Verbrechen.

Dieses Buch fand ich sehr gut, man merkt dem Autor an, das er seinen Beruf mag und Wissen darüber an die Leser weitergeben möchte. Die Fälle sind mit Bedacht gewählt und gut erzählt. Obwohl es ein tatsachenbericht ist habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Tote unter Eid" von Wolfgang Dürwald

Abenteuer Gerichtsmedizin - fesselnd und hautnah.
    Der international renommierte Gerichtsmediziner Prof. Wolfgang Dürwald berichtet nach seinem Bestseller "Ermittler in Weiß" von weiteren rätselhaften authentischen Todesfällen.
    Der Tod fasziniert und ängstigt - vor allem, wenn er plötzlich eintritt und ungeklärt ist. Ein scheinbarer Unfall war in Wirklichkeit ein heimtückischer Mord, ein angeblicher Suizig eine Vergiftung.
    Die Toten können nicht mehr reden, doch die gerichtsmedizinische Untersuchung verrät ihr Geheimnis.
    Dürwald porträtiert die Einzelschicksale sowohl sachlich als auch sensibel.
    Mir persönlich hat etwas die tiefere Einsicht in die spezielle Arbeit der Gerichtsmedizin gefehlt und die Hinweise, wie letztendlich das zu Tode kommen aufgeklärt wurde. Deshalb nur 3 Sterne.

streifenhoernchens avatar
    streifenhoernchen