spazieren gehen, wandern, einkehren

Cover des Buches spazieren gehen, wandern, einkehren9783869440699

Inhaltsangabe zu "spazieren gehen, wandern, einkehren"

Entdecken Sie die Natur in der Umgebung von Göttingen, ohne sportlichen Ehrgeiz, eher zum Genießen, und immer verbunden mit der Einkehr in ein Ausflugslokal.

Freuen Sie sich auf etwas Anderes als Ihre „Standard-Runden oder -Ausflüge“.

36 neue Spaziergänge oder leichte Wanderungen zwischen 1,5 und 2,5 Stunden laden Sie dazu ein.

Kehren Sie ein in nachfolgende Ausflugslokale:

Keilerschänke Hardenberg, Historische Wassermühle, Forsthaus Hübental, Andrea‘s Waldcafé, Mutter Jütte, Zur schönen Aussicht, Kanonenbahngaststätte, Teufelskanzel, Schloss Rothestein, Hof Sickenberg, Berggasthof Ahrenberg, Schloß Berlepsch, Gasthaus Kesten, Historischer Bahnhof Stöberhai, Klostercafé Walkenried, Jägerhaus am Kehr, Lockemann, Café Hemer u. v. m.

Wer mein erstes Buch kennt, wird sich in diesem zweiten Band leicht zurecht finden, denn er ist genau so aufgebaut. Aber auch die neuen Leserinnen und Leser sind schnell eingeweiht:

Die beschriebenen Spaziergänge, Wanderungen und Ausflugslokale sind nach der Einteilung „nördlich (N), östlich (O), südlich (S) und westlich (W) von Göttingen" geordnet; dazu stehen H für Harz und G für Göttingen selbst. Die reine Gehzeit liegt in der Regel um 2 Stunden, der Genuß beim Spazierengehen und Wandern steht also wieder im Vordergrund.

Die meisten Einkehrziele sind neu. Aber auch einige Lokale aus Band 1 habe ich wieder mit aufgenommen (z. B. Lockemann, Keilerschänke, Teufelskanzel oder Forsthaus Hübental), jedoch mit anderen schönen Wegen, die Sie mit ziemlicher Sicherheit noch nicht kennen.

Ein weiterer Ausflug ist etwas ganz Besonderes und musste deshalb unbedingt mit in dieses Buch, auch wenn die Fortbewegungsart eine andere ist: die abenteuerliche Fahrt mit einer Fahrrad-Draisine! Sie sollten diesen Ausflug auf keinen Fall versäumen!

Viel Spaß beim Wandern und Einkehren wünscht

Wolfgang Dahms