Wolfgang Delnui , Anja Goossens Blitzschnelle Ideen mit Rhythmus & Musik

Inhaltsangabe zu „Blitzschnelle Ideen mit Rhythmus & Musik“ von Wolfgang Delnui

Perfekt als Ritual oder als Pausenfüller zwischendurch Hier wird geklatscht, gesungen oder im Takt gestampft: Dieses Praxisbuch bietet blitzschnelle Rhythmus- und Musikideen für die Pause zwischendurch, als Ritual im Stuhlkreis oder in der Musikecke. Die Rhythmus-, Sprech- & Singspiele sind sofort einsetzbar und erfüllen gleichzeitig den Bildungsplan. Die dadurch erhöhte Konzentrationsfähigkeit tut den Kindern gut – in der Kita wie in der Grundschule. Kurze Video-Clips, auf die über QR-Codes und Links im Buch zugegriffen werden kann, ver¬mitteln blitzschnell den Spielablauf: gucken, hören, loslegen! So können die Spiele spontan zwischendurch eingesetzt werden – der geringe Materialaufwand, wenig Platzanforderungen und die praktischen Anleitungen machen es jederzeit möglich. Auch perfekt für Nicht-MusikerInnen geeignet!

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Blitzschnelle Ideen mit Rhythmus & Musik
    milchkaffee

milchkaffee

28. October 2015 um 13:48

Dieses Buch bietet zahlreiche leicht umsetzbare Ideen aus dem Bereich Rhythmus und Musik. Die Anregungen sind sowohl für Kinder im Kindergartenalter, aber auch für Grundschulkinder geeignet. Es sind keine altbekannten Anrgungen sondern durchwegs neue Impulse. Dies hat mir besonders gut gefallen. Die Spiele sind für die Kinder verständlich, benötigen wenig Vorbereitung und machen richtig Spaß.Besonders gelungen finde ich die Möglichkeit die Spiele per Download ansehen zu können. Klappt super. Ein Buch das bei uns gerne und häufig verwendet wird.