Wolfgang Delseit Erläuterungen und Dokumente zu Patrick Süskind: Das Parfum

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen und Dokumente zu Patrick Süskind: Das Parfum“ von Wolfgang Delseit

Patrick Süskinds "Parfum" war der Bestseller der achtziger Jahre, das Buch traf in seiner anachronistischen formalen Verkleidung exakt den postmodernen Geschmack. Die frappierend engen Korrespondenzen zwischen der Geschichte des monströsen Duftgenies und Mörders Grenouille und den kulturellen Moden der Achtziger erschließt dieser Kommentarband mit den bewährten Elementen (Wort- und Sacherläuterungen, Dokumente zur Parfumerie, zum Frankreich der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts, zur Entstehung, Rezeption und Interpretation des Romans).

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104