Wolfgang Detel Grundkurs Philosophie / Philosophie des Geistes und der Sprache

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Philosophie / Philosophie des Geistes und der Sprache“ von Wolfgang Detel

Für alle, die sich gründlich in die Philosophie einarbeiten wollen: Die Reihe präsentiert Begriffe und Positionen aller wichtigen philosophischen Disziplinen in knapper, möglichst verständlicher Form. Die Teilbereiche werden systematisch eingeführt, bauen aufeinander auf und werden durch zahlreiche Beispiele erläutert. Am Ende jedes Bandes werden Übungsaufgaben gestellt.
Band 3: Allgemeine Philosophie des Geistes - Repräsentationstheorie - Semantik natürlicher Sprachen - Theorie des Bewusstseins.
Was ist der Geist - im Gegensatz zum Gehirn? In welcher Beziehung stehen Geist und Natur? Inwiefern repräsentieren geistige Zustände und sprachliche Ausdrücke Zustände in der Welt? Welche Formen von Bewusstsein sind grundlegend? Wie richtet sich das Verstehen auf den Geist?

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele