Wolfgang Detel Grundkurs Philosophie / Philosophie des Geistes und der Sprache

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Philosophie / Philosophie des Geistes und der Sprache“ von Wolfgang Detel

Für alle, die sich gründlich in die Philosophie einarbeiten wollen: Die Reihe präsentiert Begriffe und Positionen aller wichtigen philosophischen Disziplinen in knapper, möglichst verständlicher Form. Die Teilbereiche werden systematisch eingeführt, bauen aufeinander auf und werden durch zahlreiche Beispiele erläutert. Am Ende jedes Bandes werden Übungsaufgaben gestellt.<br> Band 3: Allgemeine Philosophie des Geistes - Repräsentationstheorie - Semantik natürlicher Sprachen - Theorie des Bewusstseins. <br> Was ist der Geist - im Gegensatz zum Gehirn? In welcher Beziehung stehen Geist und Natur? Inwiefern repräsentieren geistige Zustände und sprachliche Ausdrücke Zustände in der Welt? Welche Formen von Bewusstsein sind grundlegend? Wie richtet sich das Verstehen auf den Geist?

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt