GOTT ist die WELT

GOTT ist die WELT

Inhaltsangabe zu "GOTT ist die WELT"

Dieses Werk besteht aus Gedichten und kleinen Kurzgeschichten über Themen wie Autobiographisches, Liebe, Sex, Ehe, Politik, Religion, Esoterik, Evolution, Gesellschaft und noch manches mehr. Alles ist gewürzt mit einer Prise Humor und untersteht dem Motto: Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung. Es ist eine Mixtur aus Selbsterkenntnis, Selbstironie, Suchtgebaren, Potenzschwäche, aktuellen Ereignissen, Eheszenen, Fantastereien, Nonsens und einer gewissen Neugierde auf das Jenseits und enthält zudem Banalitäten, Frivolitäten, Kuriositäten, Moralitäten. Außerdem formuliert der Autor häretische Anmerkungen gegen Jahwe sowie gegen die katholische Heilige Mutter Kirche, und er äußert Kritik am unverminderten Festhalten an den historisch gesehenen antiquierten Religionen und ihrem noch immer großen Einfluss in vielen Bereichen in unserer angeblich so modernen, aufgeklärten und fortschrittlichen Zeit.Für den Autor steht fest, dass der Begriff ´Gott´ auch als Synonym für die Bezeichnungen ´Kosmos´ oder ´Universum´ zu übertragen ist, d.h. ´Gott´ ist identisch mit unserem Universum, dem größten, allgegenwärtigen, alles umfassenden und wunderbarsten, für uns ewig bestehenden Objekt, das wir Menschen uns geistig vorstellen können (= Pantheismus).

ISBN:9783746732046
Verlag:epubli