Wolfgang Dietmar Schwerdtner Still, kühl und dunkel

Inhaltsangabe zu „Still, kühl und dunkel“ von Wolfgang Dietmar Schwerdtner

Paul Thaden liebt seine Hansestadt Lübeck. Da trifft es sich gut, dass er als Busfahrer täglich viel darin herumkommt. Doch dann geschieht ein Mord und es soll nicht der einzige bleiben. Über beinahe dreißig Jahre hinweg werden acht Frauen auf brutalste Weise ermordet und die Morde tragen immer die gleiche Handschrift. Die verschiedenen ermittelnden Beamten sind oft ratlos, keiner von ihnen scheint die Gemeinsamkeiten in den Fällen zu bemerken. Paul Thaden beginnt auf eigene Faust nach dem Mörder zu suchen. Ein nicht ganz ungefährliches Vorhaben, denn er hat es mit einem unberechenbaren Psychopathen zu tun …

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel