Wolfgang Doebeling Pleased To Meet You

Inhaltsangabe zu „Pleased To Meet You“ von Wolfgang Doebeling

Wolfgang Doebeling trifft Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Bill Wyman, Ray Davies, Pete Townshend, Cliff Richard, Scott Walker, Ian Matthews, Graham Nash, Elvis Costello, Joe Strummer, Paul Weller, Chrissie Hynde, Paul McCartney, Ringo Starr, David Bowie, Morrissey, Billy Bragg und Noel Gallagher zum Interview. Ein notwendiges Übel, eine lästige Pflicht – so sehen die meisten Musiker die obligatorischen Termine mit Medienvertretern. Eine neue Platte, eine anstehende Tournee wollen schließlich beworben sein. Solange sich die Interview-Partner an die ungeschriebenen Regeln solcher Frage- und Antwort-Rituale halten, verläuft alles in vorhersehbaren Bahnen. Doch was passiert, wenn ausgetretene Promo-Pfade verlassen werden und man sich ins Dickicht von Historie, Kontextualität und Überzeugungen wagt? Welche überraschenden Wendungen können Konversationen nehmen, wenn Rede auf Gegenrede trifft? Die Gespräche in diesem Band geben darüber auf höchst unterschiedliche Weise Aufschluss.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch