Wolfgang Domhardt Richards Tinnitus

Inhaltsangabe zu „Richards Tinnitus“ von Wolfgang Domhardt

Wenn Bilder sprechen könnten ... ... was würden sie erzählen, außer den Geschichten, die sie festhalten? Richard durchlebt mit einem kleinen Stapel Fotografien, die ihn in den verschiedenen Stationen seines Lebens zeigen alle ihm begegneten Grenzen erneut - Grenzen, undurchlässig vermauert, willkürlich gezogen, denen man sich mal nähert und mal nicht. Aber auch alle selbstgewählten Grenzen, die den Kopf regieren. Er erlebt sich als Unzufriedenen, dem beigebracht wurde, keine andere Wahl zu haben, als sich anzupassen. Der den aufbrausenden Widerstand mal ignorieren kann und mal nicht. Wie seinen Tinnitus eben. Und was, wenn Bilder Fragen stellen könnten ... und was, wenn der Betrachtende seinem jüngeren Ich antworten könnte? Richard sieht sich der großen Fragen gegenübergestellt: Kann das Wissen um die Zukunft die Gegenwart ändern?

Sieben Nächte

Raven

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad