Wolfgang Domschke Einfuhrung in Operations Research

Inhaltsangabe zu „Einfuhrung in Operations Research“ von Wolfgang Domschke

Didaktisch effizient - aus den Vorlesungen der Autoren zur Einführung in Operations Research (OR) für Studierende der BWL, VWL, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik und Mathematik. Die 7., überarbeitete Auflage eignet sich auch zum Selbststudium. Vordringliches Ziel ist die didaktisch geeignete Aufbereitung des Stoffes sowie die Vermittlung der Grundlagen. Beispiele verdeutlichen die Verfahren. Aus dem Inhalt: u.a. Optimierung, Graphen- und Warteschlangentheorie. Plus: ein Kapitel zur Lösung von OR-Problemen mittels Tabellenkalkulationssoftware. Hierzu lieferbar: "Übungen und Fallbeispiele zum Operations Research".

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day