Wolfgang Ecke Die Bronze-Räuber

Inhaltsangabe zu „Die Bronze-Räuber“ von Wolfgang Ecke

Meisterdetektiv Balduin Pfiff ist wieder da! Krimiklassiker mit Witz, die immer wieder neu begeistern! Krimiklassiker mit Witz, die junge Leser immer wieder neu begeistern Neu und lustig illustriert von Ute Krause Witzige, chaotische und verfressene Hauptfigur, die alle Probleme mit einem Augenzwinkern löst Der Erfolgseffekt für Kinder: »Mein erstes selbstgelesenes Buch!« Die heutigen Eltern haben als Kinder Ecke-Krimis millionenfach gelesen Meisterdetektiv Balduin Pfiff liebt eisgekühlte Buttermilch, lacht gern, schläft gern, isst oft und viel und beginnt bei aufregenden Situationen zu schnalzen (etwa so: ts-ts-ts-ts). Und nebenbei gelingt es ihm immer wieder mühelos, mal eben ein paar knifflige Kriminalfälle zu lösen. Museumsdirektor Goldgruber beauftragt Balduin Pfiff, eine äußerst wertvolle Bronzeplastik sicherheitshalber aus Oslo hierher zu begleiten. Balduin lässt sich darauf ein ═ doch erst nachdem er sich hat versichern lassen, dass es auch in Oslo Buttermilch gibt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Gerade als Balduin abreisen will, wird er entführt. Einer der Entführer ist so klein und dick wie Balduin Pfiff selber. Der andere schwenkt eine riesige Seeräuberpistole und hält Balduin ein mit Chloroform getränktes Tuch unter die Nase. Sie wollen die wertvolle Bronzeplastik stehlen! Mit der Hilfe seines treuen Hundes Pinsel und nicht zuletzt mit der Hilfe seiner guten alten Pistole Kunigunde (die in Wahrheit ein Feuerzeug in Pistolenform ist) gelingt es Balduin, sich zu befreien und die Bronzeräuber der Polizei zu übergeben ...

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf