Wolfgang Ecke Ein Fall für Perry Clifton, Die Hand

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für Perry Clifton, Die Hand“ von Wolfgang Ecke

Flüchtlinge sollen von der"Phantombande"illegal nach Großbritannien eingeschleust werden. Doch der Großvater von Perry Cliftons Freund Dicki bemerkt das seltsame Treiben auf dem Meer und bittet Perry Clifton um Hilfe.

Perry Clifton ermittelt in Schottland!

— Janosch79

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Mit Perry Clifton auf Spurensuche in Schottland!

Ein Fall für Perry Clifton, Die Hand

30. September 2015 um 15:37

Ein weiteres gelungenes Hörspiel aus der Feder von Wolfgang Ecke mit dem Privatdetektiv Perry Clifton. Inhalt: Die Phantombande schlägt zu! Perry Clifton ermittelt in einem brisanten Fall: Flüchtlinge sollen von "der Hand" illegal nach Großbritannien geschmuggelt werden. Doch William Miller, der Großvater von Perry Cliftons kleinem Freund Dicki, bemerkt das seltsame Treiben auf dem Meer. Deshalb bittet er den erfolgreichen Kaufhausdetektiv nach Schottland zu kommen. Und auch Scotland Yard hat die Spur längst aufgenommen. Das Hörspiel vom bayerischen Rundfunk stammt aus dem Jahr 1978 und ist eine echte Perle. Thomas Braut schlüpft in die Rolle des Privatdetektivs und Florian Halm ist verantwortlich für Dicki. Über 90 Minuten können die preisgekrönten Sprecher den Hörer mehr als fesseln. In insgesamt 18 Tracks ist dieses Hörspiel aufgeteilt und liefert eine perfekte Musik- und Geräuschuntermalung, die das "Hörkino" so richtig in Gang setzt. Von Anfang bis Ende fesselt dieses Kriminalstück, das für junge Spürnasen ab 8 Jahren gedacht ist.