Wolfgang Ehmer Anderer Welten Kind

Inhaltsangabe zu „Anderer Welten Kind“ von Wolfgang Ehmer

Lübeck, 1957. Im Klima des Aufbruchs in die neue Wirtschaftswunderweltder Adenauerrepublik wächst der 16jährigeChristian Lorenz auf. Er ist auf der Suche nach einemPlatz in der Welt, der ihm trotz der Alltagszwänge undWidrigkeiten seines Elternhauses Luft zum eigenen Lebenlässt. Denn im Hause Lorenz sind die neuen Strömungenaus den USA wie Rock ’n’ Roll und Bluejeans Tabu.Christian lernt den jungen Maler Ricky von Dülmenkennen und betritt damit eine ihm bisher unbekannte undäußerst attraktive Welt, die er vor seiner Familie und Freundengeheim hält. Als Ricky wegen des Verstoßes gegen den§175 verhaftet wird, findet die Polizei Fotos von den beidenund Christian gerät immer tiefer in eine auswegloseSituation, die in der damaligen Zeit allein der Verdacht aufHomosexualität auslöste.Wolfgang Ehmer erzählt präzise und detailreich eine bewegendeGeschichte eines jungen Menschen vor der Kulissedes Wiederaufbaus und des traditionsbewussten, alteingesessenenLübecker Bürgertums und zeichnet dabei ein Bildder Nachkriegsgesellschaft, die dabei ist, sich neu zu erfinden.

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Die goldene Stadt