Wolfgang Eichler Deutsche Grammatik

Inhaltsangabe zu „Deutsche Grammatik“ von Wolfgang Eichler

Die 'Deutsche Grammatik' zeichnet sich durch Verständlichkeit, Kompaktheit und Übersichtlichkeit aus. Sie enthält eine vollständige Beschreibung des Systems der deutschen Gegenwartssprache. Im Unterschied zu anderen Grammatiken bietet dieser Text zudem eine Einordnung der Sprache in kommunikative Handlungen sowie eine Prinzipienlehre der Semiotik und Semantik.§Bei der Beschreibung des Sprachsystems gehen die Autoren von Kategorien der traditionellen Grammatik aus, integrieren jedoch die Erkenntnisse der modernen Sprachwissenschaft.§Durch seine übersichtliche Strukturierung und Verständlichkeit eignet sich das Buch daneben als Nachschlagewerk - auch über den Gebrauch in Schule und Hochschule hinaus.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein