Wolfgang Einsiedler Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

Inhaltsangabe zu „Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik“ von Wolfgang Einsiedler

Dieses Handbuch stellt eine umfassende Systematisierung der Universitätsdisziplin Grundschulpädagogik und -didaktik dar und bearbeitet die wichtigen Themen des Faches fundiert und differenziert auf Basis des derzeitigen Erkenntnis- und Forschungsstandes. Großer Wert wird auf die Bezüge zur pädagogischen Praxis gelegt.

Das Café der Existenzialisten

niknak

Die Entdeckung des Glücks

interessanter Überblick zum Thema Glück - nicht nur im Job

Sylwester

• Rezension zu "Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik" von Wolfgang Einsiedler

Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

19. November 2009 um 14:52

Mit diesem Buch habe ich für mehrere Prüfungen an der Uni gelernt. Es liefert nicht nur einen sehr guten Überblick, sondern auch tiefergehendes Wissen zu Themen der Grundschulpädagogik und -didaktik. Zahlreiche Autoren, Pädagogen, Didaktiker, Menschen aus der Theorie und der Praxis haben die Artikel zu diesem umfangreichen Werk zusammen getragen. Die Investition lohnt sich. Ist auch eins der wenigen Bücher, die ich heute, vier Jahre nach meinem Staatsexamen immer noch habe.