Wolfgang Ellmauer Rektale Katharsis - Eine Erläuterung

Inhaltsangabe zu „Rektale Katharsis - Eine Erläuterung“ von Wolfgang Ellmauer

In drei Abschnitten – Laufen, Schreiben und Warten – erzählt der Autor die Geschichte der Reifung eines jungen Mannes und dessen Liebe zu einer Frau.
Der Protagonist, Lukas Metzauer, ist Lehrer in einer Kleinstadt, Hobbyläufer, Hobbymusiker. Er spannt seinem Freund Richard die Freundin Alma aus. Bald zieht Richard aus der gemeinsamen WG aus und Alma, die Architekturstudentin, ein. Sie bringt einen neuen Lebensstil mit – mehr Sushi, weniger Schnitzel.
Nach einem Jahr will sie eine Auszeit der Beziehung – Metzauer sieht dies als Ende der Beziehung. Er vermisst sie, läuft, bekommt Schmerzen. Als er Alma wieder einmal trifft, deutet er ihren Blick: Es ist aus. Ebenso deutet er später den Blick seines Arztes: Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Doch versteht er die Blicke richtig?
Wolfgang Ellmauer erzählt spannend, humorvoll und modern die Geschichte des Lukas Metzauer. Er zeichnet das Bild eines unsicheren jungen Mannes, der zu sich findet.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi