Wolfgang Ernst Braunschweigs Unterwelt, Band 1

Inhaltsangabe zu „Braunschweigs Unterwelt, Band 1“ von Wolfgang Ernst

Die Veränderung der Oker in Braunschweig bis zur Gegenwart wird anhand von Stadtplänen dargestellt. Über die Planung und Abdeckung des Burgmühlengrabens in den Jahren 1871 – 1898 wird hier erstmals berichtet. Darüber hinaus dokumentiert das Buch Details der Ausstattung der unterirdischen Bauwerke, den unterirdischen Rohrvertrieb und den Bau des unterirdischen Pumpwerks am Inselwall sowie die Bekämpfung der Rattenplage.
Der Autor hat in jahrelangen Recherchen über 180 zum Teil unveröffentlichte Fotos und nicht allgemein verfügbare Zeichnungen zusammengetragen und erinnert damit an einen bisher wenig beachteten Aspekt der Braunschweiger Stadtgeschichte.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61