Wolfgang Ernst Braunschweigs Unterwelt, Band 2

Inhaltsangabe zu „Braunschweigs Unterwelt, Band 2“ von Wolfgang Ernst

Im Band 2 der Dokumentation über die Okerkanäle wird erstmals über die Planung und Abdeckung des Wendenmühlengrabens in den Jahren 1870 – 1958 berichtet. Die Entwicklung eines ehemaligen Wehrgrabens zum inneren Umflutgraben, dem Neustadtmühlengraben, wird ebenfalls dargestellt. Darüber hinaus dokumentiert das Buch Details über die Ausstattung der unterirdischen Bauwerke. Der Autor hat in jahrelangen Recherchen über 150 zum Teil unveröffentlichte Fotos und nicht allgemein verfügbare Zeichnungen zusammengetragen und erinnert damit wieder an einen bisher wenig beachteten Aspekt der Braunschweiger Stadtgeschichte.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day