Wolfgang Ernst Braunschweigs Unterwelt, Band 3

Inhaltsangabe zu „Braunschweigs Unterwelt, Band 3“ von Wolfgang Ernst

Band 3 bildet den Abschluss der Dokumentation über die Braunschweiger Okerkanäle. In diesem Band wird erstmals über die Planung und Abdeckung des Bruch-, Münz- und Wendengrabens in den Jahres 1871 – 2007 berichtet. Darüber hinaus dokumentiert das Buch Details der Ausstattung der unterirdischen Bauwerke. Der Autor hat in jahrelangen Recherchen über 110 zum Teil unveröffentlichte Fotos und nicht allgemein verfügbare Zeichnungen zusammengetragen und erinnert damit wieder an einen bisher wenig beachteten Aspekt der Braunschweiger Stadtgeschichte.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein