Wolfgang Ettig Samurai, Ehre durch Kampf - Kampf um Ehre

Inhaltsangabe zu „Samurai, Ehre durch Kampf - Kampf um Ehre“ von Wolfgang Ettig

Die Gestalt des Samurai, des edlen japanichen Ritters, hat weder in seiner asiatischen Ur-Heimat noch im Westen, weder früher noch in der heutigen Zeit, seinen geheimnisvollen Mythos und seine anerkennende Bewunderung verloren. Das vorliegende Buch soll einen kleinen Einblick in die Geschichte der Samurai, ihre Geisteswelt, ihre Entstehung und ihren Untergang vermitteln. Und vielleicht dazu beitragen, das moderne Japan etwas besser verstehen zu lernen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang