Die Red-Bull-Story

von Wolfgang Fürweger
Die Red-Bull-Story

Inhaltsangabe zu "Die Red-Bull-Story"

DIE RED BULL-STORY IN EINER AKTUALISIERTEN NEUAUSGABE
Red Bull gehört zu den bekanntesten Marken der Welt und steht für einen der INTERNATIONAL WIRTSCHAFTLICH GRÖSSTEN ERFOLGE der vergangenen Jahrzehnte: Energydrinks, Formel 1, Fußball- und Eishockeyclubs, spektakuläre Flugshows, ein Fernsehsender und Magazin. Zudem kontrolliert DIETRICH MATESCHITZ als Privatperson zahlreiche weitere Unternehmen. Aber wer ist der Mann hinter dieser beispiellosen Erfolgsgeschichte?

DER RASANTE AUFSTIEG
'Für Red Bull gibt es keinen Markt. Wir werden einen schaffen', stand in den ersten Präsentationsbroschüren, die Dietrich Mateschitz Mitte der Achtzigerjahre verteilte. Selten ist in der Welt der Wirtschaft eine großspurige Ankündigung so in die Realität umgesetzt worden wie diese. Red Bull ist mit Erscheinen dieser Neuausgabe mit seinem Hauptprodukt gerade einmal dreißig Jahre am Markt. In dieser kurzen Zeitspanne hat sich die Firma vom Kleinstunternehmen zum WELTUMSPANNENDEN KONZERN entwickelt. Am Anfang des schier unglaublichen Erfolges von Red Bull steht eine GRÜNDUNGSGESCHICHTE, DIE SICH FAST WIE EIN MÄRCHEN LIEST.

SPANNUNG PUR
Anhand zahlreicher Hintergrundgespräche lüftet WOLFGANG FÜRWEGER DAS GEHEIMNIS RUND UM DEN MEDIENSCHEUEN FIRMENGRÜNDER und zeichnet zugleich das erste UMFASSENDE PORTRÄT DES RED-BULL-KONZERNS. Spannend wie einen Krimi erzählt er die Geschichte des legendären Mateschitz und jener Marke, der er buchstäblich Flügel verlieh. Wolfgang Fürweger wirft einen genauen Blick auf die Erfolge von Red Bull in der Sportszene, den Start von ServusTV, die Markteinführung von Red Bull Cola und viele weitere spannende Entwicklungen. Red Bull feiert 2017 DREISSIG JAHRE AM MARKT - zeitgleich ist diese gründlich aktualisierte und erweiterte Neuausgabe als Taschenbuch erhältlich.

-umfassendes Porträt des Konzerns Red Bull und seines Gründers Dietrich Mateschitz
-erweiterte und aktualisierte Neuausgabe zum 30-jährigen Bestehen der Marke
-bisher über 16.000 verkaufte Exemplare im Taschenbuch