Wolfgang F. Hofer Droadbodn

Inhaltsangabe zu „Droadbodn“ von Wolfgang F. Hofer

In seinem neuen Buch führt Wolfgang F. Hofer seine Reise zu den Wurzeln fort. Nachdem er in "Das Geheimnis von Vielherzbach" alte Feiertage aufleben ließ, erzählt der Autor in "Droadbodn" mit augenzwinkerndem Humor und viel Gerechtigkeitssinn in geerdeter Sprache von daheim. Er wirft einen liebevollen Blick auf Familie, Freundschaft und auf die Menschen auf dem Land. Die Liebe, das Erleben der Natur und das Entdecken der Heimat, aber auch die Geldmaschinerie der heutigen Zeit und eine Rückkehr zum Wesentlichen bewegen ihn. Seine in bayerischer Mundart verfassten Texte beleuchten den Alltag und berichten von lästigen Ameisenplagen, vom Schneckenjagen, Bienensterben, aber auch vom Flächenkahlschlag. Gleichzeitig zeichnet der Autor kleine Miniaturen des Landlebens, die er mit seiner Lyrik und Prosa ausmalt und den Blickwinkel für ein besseres Miteinander öffnen will.

Leere Herzen

Ein außergewöhnlicher und gesellschaftskritischer Roman, der sich so spannend wie ein Thriller liest.

-nicole-

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S