Pfälzer Restaurantführer 2024/2025142 Empfehlungen von der Weinstube bis zum Gourmetlokal; Plus: die schönsten Weingüter, Weinbars und Weinhotels

Kaum eine deutsche Region ist in kulinarischer Hinsicht so lebendig wie die Pfalz. Für die 23. Auflage des >>Pfälzer Restaurantführers<< haben unsere Tester in der Süd-, der Vorder- und der Westpfalz viele neue Betriebe und Konzepte entdeckt - Weinstuben traditioneller oder moderner Art, Gourmetrestaurants mit nachhaltigen Konzepten, aber auch mit vegetarischen Menüs oder veganer Ausrichtung.

Wie immer wurden insgesamt 300 Lokale kritisch, anonym und stets unabhängig getestet. Übriggeblieben sind142 Restaurantempfehlungen in allen Kategorien - darunter über 40 neueröffnete, von neuen Inhabern geführte oder wiederentdeckte Lokale. Die zehn besten Restaurants von Karlsruhe gehören diesmal auch dazu. Ergänzt haben wir sie um die besten Weinbars, Vinotheken und Geheimtipps sowie um die empfehlenswertesten Weinhotels. Und weil zum Restaurantbesuch auch das richtige Getränk gehört, beschreiben wir zusätzlich mehr als 60 der empfehlenswertesten Weingüter der Pfalz.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Meininger