Wolfgang Fasching Mental Fit Im Alltag

Inhaltsangabe zu „Mental Fit Im Alltag“ von Wolfgang Fasching

Mentale Stärke Mentale Stärke ist eine Methode zur positive Lebensgestaltung. Wir sind bestrebt, unsere Gedanken in reales Verhalten umzusetzen. Je intensiver und leidenschaftlicher unsere Gedanken sind, umso einfacher wird es, sie Realität werden zu lassen. "Es spielt sich alles im Kopf ab" Aussagen wie "Es spielt sich alles im Kopf ab!" oder "Ich war mental stark!" hören wir sehr häufig. Aber was genau damit gemeint ist oder was sich tatsächlich im Kopf abspielt und wie wir diese Abläufe beeinflussen können, bleibt offen. Die Antwort isr weder Esoterik noch in der Magie zu finden, sondern in unseren Gedanken. Der Mensch ist nicht nur durch seine Umwelt und seine Kindheit bestimmt, sondern er kann aktiv auf seine eigenen Wahrnehmungen, Denk- und Verhaltensweisen direkten Einfluss nehmen. Der Ansatz für dieses Buch war nicht, Techniken und deren Wirkung zu beschreiben, sondern konkrete einfache Tipps zu entwickeln, die auf eben diesen Techniken basieren.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein