Wolfgang Fechtner Der Cognactrinker

Inhaltsangabe zu „Der Cognactrinker“ von Wolfgang Fechtner

In der sommerlichen Idylle ein ligurischen Dorfes kämpft der Cognactrinker um eine aussichtslose Liebe und gegen die Abgründe der menschlichen Existenz.§Michael Ziegler hat mit dem Leben abgeschlossen. Während seine Frau in Deutschland die gemeinsame Praxis führt, gibt sich der todkranke Arzt in seinem Ferienhaus in den ligurischen Bergen ganz seiner Alkoholsucht und der Liebe der jungen Italienerin Graziella hin. Als er zufällig Zeuge einer Entführung wird, trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die eine verhängnisvolle Abwärtsspirale in Gang setzt und Ziegler mit der dunklen Seite seines Wesens konfrontiert.§Er beginnt ein aberwitziges Spiel, in dem er zum Opfer seiner Geldgier und seiner Macht über einen anderen Menschen wird.§

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

• Rezension zu "Der Cognactrinker" von Wolfgang Fechtner

Der Cognactrinker

oldjoe1610

09. July 2009 um 16:48

Ein wirklich gelungenes Buch. Manchmal ist es sicher auch etwas anstrengend zu lesen, da sich die gesamte Handlung um einen Alkoholiker dreht. Aber die Spannung wird finde ich sehr gut gehalten und die ligurische Stimmung kommt sehr gut rüber!