Wege zum Wohneigentum

Wege zum Wohneigentum

Inhaltsangabe zu "Wege zum Wohneigentum"

Bei der Entscheidung für den Erwerb von Wohneigentum spielen viele Faktoren eine Rolle: neben den objektbezogenen Fragen sind vor allem die der Finanzierung sowie des Grundbuch- und Maklerrechts wichtig. Soll die Immobilie vermietet werden, stellen sich auch Fragen der Wohnungsverwaltung und der Abwicklung von Mietverträgen.

Dieser Ratgeber erläutert anhand von Beispielen und Checklisten, wie beim Kauf einer Immobilie vorzugehen ist. Von der Prüfung der Immobilie über die Finanzierungsplanung unter Ausnützung steuerlicher Regelungen bis hin

zur optimalen Vermietung beantwortet er alle Fragen umfassend und praxisnah. Ein Bau-ABC gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2009