Wolfgang Federspiel , Erich Herrling Wege zum Wohneigentum

Inhaltsangabe zu „Wege zum Wohneigentum“ von Wolfgang Federspiel

Bei der Entscheidung für den Erwerb von Wohneigentum spielen viele Faktoren eine Rolle: neben den objektbezogenen Fragen sind vor allem die der Finanzierung sowie des Grundbuch- und Maklerrechts wichtig. Soll die Immobilie vermietet werden, stellen sich auch Fragen der Wohnungsverwaltung und der Abwicklung von Mietverträgen. Dieser Ratgeber erläutert anhand von Beispielen und Checklisten, wie beim Kauf einer Immobilie vorzugehen ist. Von der Prüfung der Immobilie über die Finanzierungsplanung unter Ausnützung steuerlicher Regelungen bis hin zur optimalen Vermietung beantwortet er alle Fragen umfassend und praxisnah. Ein Bau-ABC gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch