Wolfgang Fiedler , Hans-Joachim Fünfstück Die Vögel Mitteleuropas im Flug bestimmen

Inhaltsangabe zu „Die Vögel Mitteleuropas im Flug bestimmen“ von Wolfgang Fiedler

Dieses Bestimmungsbuch schließt eine Lücke! Im Unterschied zu den zahlreichen Vogelbüchern, die in den Buchhandlungen anzutreffen sind, widmet sich dieses neue Bestimmungsbuch ausschließlich dem Aspekt, die Vögel in Aktion – also in fliegender Bewegung – anzusprechen und richtig zuzuordnen. Die entscheidenden Merkmale sind in die Flugbilder der 468 beschriebenen Arten eingearbeitet, sodaß der Benutzer sofort sieht, auf welches Detail er bei seiner Beobachtung achten muß, um zu einem verlässlichen Bestimmungsergebnis zu gelangen.

Wenn nötig oder sinnvoll, lassen sich zusätzlich die Flugrufe über einen QR-Code aufrufen. Wertvolle Beobachtungstipps und weiterführende Darstellungen von flugtechnischen Informationen erhöhen den Praxis- und Informationswert dieses einzigartigen Bestimmungsbuchs.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010