Wolfgang Fiege Dichterrat

Inhaltsangabe zu „Dichterrat“ von Wolfgang Fiege

Südkurier: Wolfgang K. Fieges Texte erwiesen sich nicht als Mittel gegen Winterdepressionen, sondern evozierten sie eher. Flatline statt Flatrate beklemmend.

Das saphirblaue Zimmer

Dichterrat
    Lese_sucht

Lese_sucht

03. April 2012 um 16:31

Ein Buch, das in seinen Texten nur so vor Wortwitz und Wortspielerei strotzt, aber dennoch nachdenkliche, ernste und kritische Töne anschlägt, gewürzt mit einer Prise Humor. Als kleiner Bonus ist sogar ein Rezept für ein Taubengericht versteckt, für all die, die, wie der Autor, vernarrt sind in die „Geißel der Menschheit“. Von kongenial über surreal bis zu zentrifugal bringt Fiege auf seine eigene Art und Weise dem Leser Themen näher wie Kriminalistik, Frauen, Evolution, Religion, Krisen, und natürlich immer wieder Tauben.