Wolfgang Fienhold Die flambierte Frau

Inhaltsangabe zu „Die flambierte Frau“ von Wolfgang Fienhold

N.-A. (Quelle:'Flexibler Einband/01.08.1990')

Der zauberhafte Trödelladen

Ein stimmungsvoller, kurzweiliger aber auch spannender Roman. Einfach schööön!

Kinderbuchkiste

Die Worte, die das Leben schreibt

„Die Worte, die das Leben schreibt“ hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht völlig überzeugen, interessant war es allemal.

Lealein1906

Das Leben des Vernon Subutex 2

In Band 2 machen die vielen Personen aus Band 1 endlichen einen Sinn und die Handlung kommt richtig in Fahrt. Ich freue mich auf Band 3!

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Seichte, aber spannende Unterhaltung zum Abschalten

Icedragon

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

• Rezension zu "Wolfgang Fienhold: Die flambierte Frau - Verlag: Heyne" von Wolfgang Fienhold

Die flambierte Frau

Holden

11. October 2012 um 17:54

Eva ist eine Arzttochter aus besten Verhältnissen, die bei ihren Eltern als Wunschkind gilt, bis sie aufgrund eines durchschnittlichen Abiturs nicht Medizin studieren kann. Ihr Literaturstudium bricht sie später ab, weil in der Literaturwissenschaft keine eigenen Gedanken zugelassen seien. Bald danach beginnt sie als Prostituierte bzw. Callgirl zu arbeiten, weil sie sich Dinge leisten könne möchte. Alles geht gut, bis sie sich in Chris verliebt, der in der gleichen Branche arbeitet. Ob das man gut geht? Die Verfilmung mit Gudrun Landgrebe war in den 80ern sehr erfolgreich. Ganz in Ordnung, nichts Besonderes.