Wolfgang Fleischer Heeresversuchsstelle Kummersdorf

Inhaltsangabe zu „Heeresversuchsstelle Kummersdorf“ von Wolfgang Fleischer

Der Name Kummersdorf ist untrennbar verbunden mit zahlreichen Waffen, Fahrzeugen und Ausrüstungen. Kummersdorf, das steht im Spannungsfeld zwischen Forschung, Entwicklung, Erprobung und massenhafter Nutzung von Wehrtechnik, den Etappen jeder militärtechnischen Entwicklung. Das große Interesse, das dem Buch "Heeresversuchsstelle Kummersdorf - Maus, Tiger, Panther, Luchs, Raketen und andere Waffen der Wehrmacht bei der Erprobung" seit seinem Erscheinen entgegengebracht wird, und die Tatsache, dass die weiter betriebenen Nachforschungen zur Geschichte dieses einmaligen Erprobungsgeländes neues und interessantes Material zutage förderten, haben Verlag und Autor veranlasst, einen zweiten Band herauszugeben. Er enthält die Wiedergabe offizieller Akten des Heereswaffenamtes, bedeutende Augenzeugenberichte und Zeitschriftenaufsätze. Sie vervollständigen somit umfassend den im ersten Band vorgelegten Abriss der Geschichte der Heeresversuchsstelle Kummersdorf. Skizzen, Karten und ca. 200 bisher noch nicht veröffentlichte Fotografien erheben den Band zu einer wertvollen Dokumentation.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010