Wolfgang Fleischer Wortbildung der deutschen Gegenwartssprache

Inhaltsangabe zu „Wortbildung der deutschen Gegenwartssprache“ von Wolfgang Fleischer

Das Werk bietet eine übersichtliche Gesamtdarstellung der Wortbildungsmodelle in der deutschen Gegenwartssprache auf synchroner Grundlage; historische Gesichtspunkte werden in angemessener Weise berücksichtigt. Die Darstellung ist durch zahlreiche Beispiele aus Presse und Belletristik, z.T. auch Wissenschaft und Alltagskommunikation, illustriert. Auch stilistische und textlinguistische Aspekte sind berücksichtigt. Für die 2. Auflage wurde neben das erweiterte Sachregister ein eigenes Formenregister erstellt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104