Wolfgang Frömberg HOW TO... Play Fußball

Inhaltsangabe zu „HOW TO... Play Fußball“ von Wolfgang Frömberg

Wenn es um Fußball geht, sitzen an jeder Theke die schlauesten Philosophen. Sie gehören zum Fußball wie die großen Liga-Spiele und das Geschäft drum herum. Aber nicht zuletzt auch wie die Hoppelwiesenkünstler, die sich auf der Wiese treffen, mit vier in den Boden gesteckten Ästen Tore bauen – und kicken bis die Sonne untergeht.
Fußball wird von Romantikern und Elektrikern gespielt. Fußball hat viele Geschichten. Die Fußballphilosophen erzählen sie einander am Feuer ihrer Leidenschaften, und wenn sie miteinander streiten und sich kloppen, dann sprechen sie eine Sprache. Aber die Begriffe haben sich verselbständigt. Was meint der eine, wenn er Abseits sagt, was die andere, wenn sie vom Zielwasser spricht? Sind Fallrückzieher fabelhafte Wesen? Es wird Zeit, dass die Sprache, mit der man Fußball spielt, von A – Z erklärt wird.
»How To… Play Football« bringt die Geschichten zurück ins Spiel. Und wenn Coaches ihren Mannschaften aus diesem Buch vorlesen, als Motivation vor einer Begegnung, zur Besinnung beim Pausentee oder in der Analyse, ja wenn die Spielerinnen und Spieler das Buch sogar zuhause heimlich selbst studieren, sollten ihnen bei der nächsten fußballerischen Auseinandersetzung Flügel wachsen. Zumindest an der Theke.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!