Wolfgang Fricke Von Ahle Worscht bis Zisselhäring

Inhaltsangabe zu „Von Ahle Worscht bis Zisselhäring“ von Wolfgang Fricke

Als Nordhesse fühlt man sich manchmal unverstanden, denn sowohl inhaltlich als auch lautmalerisch kann ein Gespräch für Nicht-Nordhessen durchaus ein Herausforderung sein.
Mein Beitrag zur Völkerverständigung: ein teilmundartlicher Lotse in Buchform. „Von Ahle Worscht und Zisselhäring” schafft Abhilfe und erleichtert meinen Mitmenschen den Umgang mit mir und anderen Kasselänern.

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven