Wolfgang Friedrich Optimale Sporternährung

Inhaltsangabe zu „Optimale Sporternährung“ von Wolfgang Friedrich

Die „Optimale Sporternährung“ erläutert anschaulich die Grundlagen einer optimalen Ernährung für Sporttreibende und fasst neue und wichtige Erkenntnisse aktueller wissenschaftlicher Studien aus dem Ernährungs­bereich für Sie kompakt zusammen. Die Ergebnisse von zum Teil noch unver­öffentlichten Studien stellt es in aufbereiteter Form dar. Zahlreiche Tabellen, Übersichten, Empfehlungen und Ernährungspläne vervoll­ständigen das Buch und geben Ihnen ein kompaktes Werk an die Hand. Als besonderes Extra werden für häufig ausgeübte Sportarten speziell ab­ge­stimmte Ernährungs­tipps gegeben. Das Buch richtet sich an Sportler und alle, die durch eine gesunde und aus­ge­wogene Ernährung in Verbindung mit sportlichen Betätigungen, ein gesünderes und besseres Lebensgefühl anstreben Neu in der 2. Auflage ist das Kapitel über den Einfluss der körperlichen Aktivität auf das Verdauungs­system unter besonderer Berücksichtigung der Verträglichkeit und Bekömmlichkeit der Nahrung für den Sportler. Grafiken veranschaulichen den Weg der Nährstoffe im Rahmen der Energie­bereit­stellung. Abschließend wird der Energieumsatz bei aus­gewählten Sportarten beschrieben. Aktuelle medizinische Untersuchungs­ergebnisse wurden ebenfalls aufgenommen. Über den Autor: Dr. Wolfgang Friedrich ist Magister der Sportbiologie und Sport­wissen­schaft, lehrt als Studienleiter des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) an der Landessportschule Albstadt und ist Experte für Ernährungs­­fragen in der Reha-Welt des VfB Stuttgart. Im Spitta Verlag erschien von ihm u.a. das Buch »Optimales Sportwissen«.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day