Wolfgang Fries Philosophie des Lebens - Das Buch der Grundlagen

Inhaltsangabe zu „Philosophie des Lebens - Das Buch der Grundlagen“ von Wolfgang Fries

Was sind die Grundlagen des Daseins? Welche Geisteshaltung bedarf es in der heutigen Zeit, um im Leben bestehen zu können, um Glück und Wohlergehen zu erfahren? Was ist wichtig zu wissen?
Der Mensch selbst, als denkendes Wesen, ist der Ansicht, dass seine mächtigste Waffe der Verstand ist. Aufgrund seiner Fähigkeit zu denken, hat er sich die Erde zum Untertan gemacht. Und tatsächlich, das Denken bestimmt das Handeln des Menschen, der Mensch ist nur so stabil wie sein Gedanke.
Der Gedanke selbst fußt auf Grundlagen, die bestimmend dazu sind, wie man überlebt. So versucht der Mensch sich selbst, sein Denken und Handeln, die Welt um sich herum zu verstehen.
Verstehen: Was ist wichtiger als Verstehen selbst?
Grundlagen komprimiert verpackt, in kurzen Texten dargestellt. Mehr als 200 Essays führen den Leser zu mehr Verstehen im Leben und über das Leben selbst, sei es nun über den Menschen, das Denken, Glücklichsein, Beziehung, Lernen, Beruf, den Ursprung von Krankheiten, gesellschaftliches Dasein, Religion, Politik oder Freiheit.
Die Probleme des Menschen werden von der Ursache her geschildert und Lösungen angeboten. Es macht einen Unterschied, dieses Wissen zu haben und sich dadurch selbst zu helfen.
"Philosophie des Lebens - Das Buch der Grundlagen" ist der Gesamt-Band, welcher die Bücher "Meine Philosophie", "Lernen wie man lernt, lernen wie man versteht", "Eine glückliche Beziehung führen", "Rückführung - Einführung und Kurzanleitung" und ehemals "Im Leben bestehen - Die Bibel des 21sten Jahrhunderts" in einem Buch vereint.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61