Wolfgang Fritsch Das grosse Buch vom Rennrudern

Inhaltsangabe zu „Das grosse Buch vom Rennrudern“ von Wolfgang Fritsch

Das vorliegende Handbuch wendet sich an Trainer, Rennruderer der verschiedensten Leistungs- und Wettkampfebenen, Sportstudierende und Rudervereinsfunktionäre gleichermaßen. Es vermittelt einen systematischen Überblick über das Leistungstraining im Rudern mit Hilfe zahlreicher trainingsbegleitender Studien, die einen Einblick in die Trainingsplanung erfolgreicher Spitzenmannschaften ermöglichen. Neben der Beschreibung der speziellen Anforderungen und Zielsetzungen eines Rudertrainings gehören konkrete Hinweise zum Konditions- und Techniktraining im Boot und an Land, Wege und Vorgaben eines langfristigen Leistungsaufbaus und der Trainings- und Wettkampfsteuerung zum Inhalt des Buches.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104