Das geheime Wissen der Waldfrau - TB

Das geheime Wissen der Waldfrau - TB

Inhaltsangabe zu "Das geheime Wissen der Waldfrau - TB"

»Der Wald gibt uns alles, was wir zum Leben brauchen. Jeden Tag des Jahres finde ich etwas Essbares, Heilsames oder Nützliches. Ich möchte, dass die Menschen das wissen und darauf vertrauen. So viele haben die Verbindung zur Natur und das Vertrauen in sie verloren«, sagt Franzisca Weber. Und sie ist der lebende Beweis dafür, wie es sein kann, wenn man dieses Vertrauen wiedergefunden hat.
Franzisca wohnt zurückgezogen in einer Hütte am Waldrand, schläft im Freien und ist das ganze Jahr unterwegs, um Pflanzen zu sammeln. Sie lebt ihren Rhythmus: Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind die Eckpunkte ihres Tages. Keine Uhr, kein Fernseher, kein Terminplan, keine ständige Erreichbarkeit. Sie ist mit sich und der Natur im Einklang, zieht ihre Zufriedenheit aus dem, was der Wald ihr schenkt.
Das ist eine unglaubliche Vielfalt an wilden Kräutern, Wurzeln, Beeren und Pilzen. Franziscas Lieblingspflanzen in jeder Jahreszeit werden hier vorgestellt. In die Porträts fließt ihr einzigartiges Wissen über die Heilkraft, Verwendung und Zubereitung der »Wald-Highlights« ein. Eine Fülle von Rezepten zeigt, wie aus der frischen Ernte aus dem Wald einfache, köstliche Gerichte und Getränke entstehen.

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:07.04.2017