Organentnahme - Albtraum

Organentnahme - Albtraum

Inhaltsangabe zu "Organentnahme - Albtraum"

Obwohl die Organspende, in der Regelung neu beschlossen, sind die entscheidenden Faktoren weder ernsthaft besprochen, noch wurden sie gesetzlich geklärt. Die Frage stellt sich mir wann ist ein Lebewesen Mensch wirklich tot? Ich kann mir nicht vorstellen,das Hirntote Menschen wirklich tot sind, sondern viel mehr sterbende Menschen sind. Hirntote Frauen sind in der Lage Ihre Kinder noch auszutragen, die Männer hingegen sind noch zeugungsfähig zeigen Symptome von Herzrasen und Bluthochdruck. Wie schon angesprochen wurde vor kurzem , mit großer Mehrzahl vom Deutschen Bundestag beschlossen. Eine Reformierung der Organspende unabhängig welcher Krankenkasse sie angehören, werden diese sie anschreiben, oder haben es schon getan im Falle ihres Todes, ob Sie bereit ihre Organe zu spenden im Todesfall. Selbst wenn Sie einen Ausweis beantragen, wird man mit dieser Thematik an sie herantreten, um Ihnen Informationen auszuhändigen, sie sodann zusätzlich zum Spenden ihrer Organe zu animieren. Es geht schon soweit das 16 jährige die nicht einmal wählen dürfen, dieses wird aber meines Erachtens kommen. Diese die jetzt noch minderjährigen, sollen aber schon jetzt über ihren Tod entscheiden.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.04.2018