Wolfgang Geisthövel Unterwegs mit Odysseus durch das Mittelmeer

Inhaltsangabe zu „Unterwegs mit Odysseus durch das Mittelmeer“ von Wolfgang Geisthövel

Mit Homer von Troia nach Ithaka • Zum Nachlesen und Nachreisen • Eine literarische Reise mit der »Odyssee« • Zu Stätten in der Türkei, in Griechenland, Tunesien, Malta und Italien Die Odyssee von Homer ist auch die Schilderung eines Reiseabenteuers in der Morgenröte unserer Kultur. Mit dem Autor bereisen wir jene Stätten, Inseln und Küstenregionen im Mittelmeerraum, die Homer seinen literarischen Helden Odysseus während seiner zehnjährigen Irrfahrt besuchen lässt, um sie zu befragen, ob und wie sie im Werk Widerhall gefunden haben. Von Troja und der Türkei ausgehend führt der Weg nach Griechenland, Tunesien, Malta und Italien, von dort zurück nach Griechenland. Ein eigenes Kapitel folgt der Reise des Sohnes Telemachos auf Vatersuche von Ithaka nach Sparta.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen