Wolfgang Georg Kurt Zimmer 2037

Inhaltsangabe zu „2037“ von Wolfgang Georg Kurt Zimmer

2037 – Ein Blick voraus…. Visionen eines Odenwälders und Großvaters über die nahe Zukunft im und um den Odenwald: 2037 - die zweite, große europäische Krise (nach der beginnenden Völkerwanderung Ende 2015) im Jahr 2023 hat zu gewaltigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Verwerfungen geführt. Unsere Mittelschicht ist drastisch geschrumpft, lebt in einer enklavenartigen, eigenen Welt. Nur Wenige noch leben in der Welt des technischen Wandels und Fortschritts. Die Masse der Bevölkerung darbt. Neue, unbekannte Drogen überschwemmen das Land mit dramatischen Folgen. Die Bevölkerung schrumpft rasend schnell. Kinder werden fast nur noch künstlich gezeugt – mit unglaublichen Folgen. Selbst die mühsam erkämpfte Emanzipation hat herbe Rückschläge erlitten! Oft werden wir bei näherer Betrachtung solcher Veränderungen an das Kugelstoßpendel (nach Newton) erinnert. Der Anstoß einer Kugel bewirkt eine Bewegung am anderen Ende der im Übrigen ruhig bleibenden Kugelreihe. Die Innovation oder Veränderung, die an einer Stelle auf unsere Gesellschaft einwirkt, hat Auswirkungen an einem anderen Ende, obwohl die Masse eben dieser Gesellschaft in scheinbarer Ruhe verharrt. Entlang eines überraschenden, roten Fadens erleben wir mit der Hauptperson – Dr. Joe Raubach – ein furioses Feuerwerk möglicher, visionärer Veränderungen. Unsere klimatischen Umweltbedingungen, gewaltiger sozialer Wandel, neuartige Techniken hangeln sich an diesem roten Fadenknäuel entlang zu einem überraschenden Finale! Dabei reicht der topographische Spannungsbogen von meinem geliebten Odenwald bis in die Südsee.

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier

StMoonlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Was wäre wenn die Zukunft Unsterblichkeit verspricht?

RoteFee

Weltenbrand

Sanny

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Flug 39