Cover des Buches Absoluternullpunkt (ISBN: 9783750200357)L

von labelloprincess vor 2 Jahren

Review

L
labelloprincessvor 2 Jahren

Am Bild erkennt man einen Mann, welcher singt und mit einer Gitarre spielt. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht in die Hand genommen. Der Titel und der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil des Autors war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte auch etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, nach ein paar Kapitel funktionierte das aber recht gut.

Durch die kurzen Kapitel kam ich schnell voran. Das Buch ist der 9. Band der Richard-Tackert-Reihe. Ich habe die vorherigen Bände nicht gelesen und hatte dementsprechend etwas Probleme mit den vielen Figuren gleich zu Beginn. Das Tempo des Buches ist sehr rasant, eventuell wegen der geringen Seitenanzahl. Mir ging es fast ein bisschen zu schnell. Irgendwie kam es mir vor als würden mir wichtige Infos fehlen.

Mit der ersten Seite ist man gleich mitten im Geschehen bzw. gleich am Tatort. Der Sänger der Band „Absoluternullpunkt“ wird auf der Bühne ermordet. Der Fall an sich war sehr „interessant“ und konnte mich sogar ganz gut fesseln. Die Ermittlungen gingen ruck zuck, für mich oft zu schnell und nicht nachvollziehbar. Die Ermittler waren mir weder unsympathisch noch wirklich sympathisch, dafür kannte ich sie einfach nur zu oberflächlich. Da hätte ich mir etwas mehr Gedanken gewünscht.

Das Ende hat mir nicht wirklich gefallen, es verwirrte und enttäuschte mich etwas und ich hätte mir einfach „mehr“ erhofft.

Ein durchschnittliches Buch für zwischendurch, ich vergebe dafür 3 von 5 Sternen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)