Cover des Buches Agamemnon (ISBN: 9783737587594)
funny1s avatar
Rezension zu Agamemnon von Wolfgang Glagla

Warum wurde er ermordet?

von funny1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Krimi mit vielen Wendungen und Spannung bis zum Schluss.

funny1s avatar
funny1vor 7 Jahren

Um was geht es: ( Klappentext übernommen)

Mitten in Hannover wird auf der Alten Bult die Leiche eines Mannes gefunden. Obwohl die Identität schnell geklärt ist, scheint die Vergangenheit des Opfers aus einem großen Rätsel zu bestehen. Welches Geheimnis umgab ihn? Wer war der Mann? Hauptkommissar Richard Tackert macht sich auf die Suche ... und gewinnt völlig unerwartet die Freundschaft eines ganz besonderen Altersgenossen...

Der Schreibstil ist locker und leicht geschrieben, man kommt sehr schnell in die Geschichte rein die Seiten fliegen nur so dahin. Auch die Protagonisten sind sehr gut beschrieben man kann sich jeden einzelnen Charakter sehr gut vorstellen. Der Ermittler Richard Tackert ist mit seiner Art einem sofort sympathisch. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und man ist bis zum Schluss richtig gefesselt und weiß nicht wer der Mörder ist. Dieses Buch besticht mit seinen Wendungen, seinem Humor und Spannung. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn die Ermittlungsarbeiten sind sehr gut beschrieben und machen das ganze sehr authentisch. Ich hatte sehr viel spaß beim lesen und deshalb von mir 5 Sterne.

Fazit:

Ein toller Krimi den ich nur wärmstens Empfehlen kann. Er hat alles was man sich bei einem guten Krimi so wünscht, und es bleiben keine Fragen offen.